Unsere Methodik

When it comes to marketing, service and event design, we want to have a beneficial effect on emotions!
Die Beschäftigung mit der Theorie und Praxis des Menschseins ist die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Event-Marketing. Es gibt Sozial- und Humanwissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Kognitionswissenschaften, Philosophie und Psychologie - wir haben in den letzten 100 Jahren viel über unsere Art gelernt. Als Ihre Event-Agentur wenden wir in unserer Methodik wissenschaftliche Erkenntnisse an.
Methode 1

Das Kano-Modell

Nur ein unerwarteter Service, eine angenehme Überraschung zum Beispiel, wird Begeisterung auslösen. Ohne unser Interesse an den Menschen und ihren Bedürfnissen wären unsere Servicebroker nur halb so effektiv.
Die Beschäftigung mit der Theorie und Praxis des Menschseins ist die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiches Event-Marketing.

Marketing theory is based on knowledge

Social and human sciences, health sciences, cognitive science, philosophy and psychology - we have learned a lot about our kind over the last 100 years.
In this, we see your event management as one of the most significant tools. As your event agency, we apply scientific knowledge in our methodology.  One of these comes from Noriaki Kano - the Kano Model:
Methode 2

Off Beat Service Model

Aus mehr als 22 Jahren Erfahrung mit Events und Dienstleistungen für geschäftliche und kulturelle Veranstaltungen sticht eine Erkenntnis hervor: Es sind all die kleinen menschlichen Interaktionen, welche sinnliche, positive Erlebnisse schaffen. Nicht der eigentliche Service (der Beat) ist der Star, sondern die Qualität seiner Entstehung (die Offbeats). Erfolgreiches Event Design betont nicht den Beat, sondern den Offbeat.

Wie es funktioniert

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Welche Fragen stellen wir?

Was sind die Berührungspunkte der verschiedenen Services? Welche Sinneserlebnisse sind an den Berührungspunkten möglich? Was genau passiert zwischen den einzelnen Leistungen (den Beats)?

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Die Magie liegt in den vielen kleinen Interaktionen (den Offbeats) zwischen den eigentlichen Services (den Beats)!

Die sorgfältige Vorbereitung des Bustransfer. Wird Stau erwartet? Der gut gelaunte Fahrer der seine Fahrgäste in ihrer Sprache begrüßt. Der Küchenchef hat den Aperitif bewusst gewählt, z.B. sommerlich frisch. Die Servicekräfte stehen kurz vor Ankunft der Gäste schon mit gefüllten Gläsern bereit – und lächeln. Die Techniker haben längst alle Kabel verlegt, versteckt, das Mikrofon für die Ansprache ist schon an. Natürlich ist jetzt schon bekannt, wer dem Redner das Mikrofon nach der Ansprache wieder abnimmt, damit dieser die Hände seiner Gäste schütteln kann.

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Wir beeinflussen die Stimmung positiv durch bewusste Betonung der zwischenmenschlichen Interaktionen.

Als Eventagentur haben wir gelernt, diese vielfältigen menschlichen Interaktionen im "Offbeat" hervorzuheben (und manchmal sogar aus Designgründen sichtbar zu machen). Wir investieren viel Mühe und Leidenschaft in deren Gestaltung und lassen sie harmonisch funktionieren. Der Effekt ist, dass die Gäste und die Teilnehmer Ihrer Veranstaltungen das seltsam freudige und erhebende Gefühl haben, dass alles irgendwie angenehm im Fluss ist, auf eine sehr entspannte Art und Weise.

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Komponierte Service Harmonie

Wir gestalten Veranstaltungsdienstleistungen parallel und symbiotisch. Natürlich muss der Wein gut sein. Aber er schmeckt noch besser, wenn er mit einem Lächeln serviert wird. Offbeat Service regt die linke Gehirnhälfte an der rechten Seite zu erzählen, welche verborgenen Emotionen es noch zu entdecken gibt!.

Methode 3

Prototyping

Lösungen findet man nicht im Internet, sondern im Wissen um den Suchenden. Bevor eine Lösung gefunden werden kann, muss man die Bedürfnisse der betroffenen Menschen verstehen. Verstehen erfordert Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft. Diese üben wir auf spielerische Weise ein. Gleich nach dem ersten Briefing mit unseren Kunden. So können wir Ideen fördern, die Kommunikation verbessern und die Problemlösung beschleunigen.

Lassen Sie uns zusammen spielen!

Packen wir es an!

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