Nachhaltige Events

Soziale Verantwortung! Human-Centered ist so gestern!

Kompensation

- Kompensation der CO2-Emissionen von Events durch Investitionen in Klimaprojekte unseres Partners atmosfair
- Wir unterstützen die Wiederaufforstung als natürlichen CO2-Absorber

Kommunikation

Einbindung nachhaltiger Partner und Organisationen, wie z.B. Rote Nasen

Vorbereitung / Ort

- Wir erstellen Ihre Event-Nachhaltigkeits Leitlinie
- Event-Destinationen in der Natur

Verwendung

- Vermeidung von gedruckten Dokumenten. Wenn gedruckt werden muss, verwenden wir recyceltes und wiederverwertbares Papier.
- Konsequente Mülltrennung.
- Langfristige Nutzung. Konsequente Wiederverwendung.
- Mehrfach nutzbare, recycelbare Veranstaltungsmöbel.
- Verwendung von Einwegplastik.
- Verzicht auf Werbegeschenke.

Einkauf

Cradle to Cradle concept

Sicherheit

Wir schützen die Gesundheit und Unversehrtheit des Einzelnen und der Gemeinschaft

Energie

Wir nutzen konsequent erneuerbare Energien, wie Ökostrom und Gas

Warum ist soziale Verantwortung die Voraussetzung für Nachhaltigkeit im Veranstaltungsmanagement?

Regionaler, saisonaler Einkauf, Bio-Qualität für Tierwohl, kurze Wege, nachhaltig agierende Partner, Locations, Caterer - das sind für uns seit vielen Jahren Standards, unter welchen wir nicht mehr arbeiten. Statt billig empfehlen wir weniger, dafür aber besser.

Die Hürde für den Einstieg in nachhaltiges Veranstaltungsmanagement ist oft die vermeintliche Komplexität des Themas. Beim Durchblättern der einschlägigen DIN-Normen wird einem schnell schwindelig.

Dabei ist nachhaltiges Handeln ganz einfach:

Am Anfang steht die individuelle Entscheidung: Esse ich selbst Bio oder zumindest regional?
Was tische ich meinen Gästen auf?

Ein konkretes Beispiel:

Zahle ich 1,99 Euro für 10 Frühstückseier aus qualvoller Massentierhaltung oder bin ich bereit, 2,99 Euro für 10 Bio-Eier zu bezahlen?
Wie viel ist es mir wert, wenn das Eierprodukt zusätzlich auf das Töten männlicher Küken verzichtet?
Vielleicht 3.49 Euro?
Wie verhalte ich mich, wenn meine Großfamilie zu Gast ist und ich für sie Kuchen mit Eiern backe?
Nehme ich die teuersten Bio-Eier, auch wenn es 30 Stück sind?

Übertragen auf das Veranstaltungsmanagement:

Bin ich als Vertreter eines Unternehmens bereit, 50 Prozent Aufpreis für nachhaltiges Catering zu zahlen?
Oder reichen mir billige Produkte für meine Gäste?

Als Eventagentur sind wir überzeugt: Wir müssen bessere Gastgeber werden! Das ist der Anfang.

Die Folge sind zufriedene Gäste und damit auch erfolgreicheres event marketing. Nachhaltigkeit kostet mehr. Und weil Nachhaltigkeit im Eventmanagement teuer ist, sollte sie auch im Marketing genutzt werden. Gutes tun und darüber reden ist die Devise!

Wir machen Ihr Event-Management sozialverträglich und nachhaltig!

Sprechen Sie uns an

Packen wir es an!

SCHNELL ANFRAGE
Event
Meeting
Hotel
Messe
Empfang
Allgemein
Thank you! Your request has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.